Gommern (eb/reh). Die Kinder des Waldkindergartens staunten sehr, als am 27. April 2017 ein Lastwagen auf den Spielplatz gefahren kam und einen großen Berg Sand ablud.

Der Förderverein Waldkindergarten e.V. konnte eine Firma für Garten- und Landschaftsbau in diesem Jahr als Sponsor gewinnen. Der Geschäftsführer unterstützt den Kindergarten mit dringend benötigten Materialen wie: Erde, Rindenmulch, Rollrasen und Sand für die Matschanlange und Sandkästen. Als besondere Überraschung für die Kinder hatte er auch Schubkarren, Schippen und Gartengeräte dabei. Die Kinder waren begeistert und machten sich sogleich an die Arbeit. Ob da ein paar zukünftige Landschaftsgärtner unter ihnen sind? „Wir sind der Firma für Garten- und Landschaftsbau wirklich sehr dankbar für ihre Unterstützung“, sagte Iris Bulirsch, Leiterin der Einrichtung. In Vorbereitung der diesjährigen Bauaktion zur Verschönerung des Außengeländes sind Eltern und Sponsoren angesprochen, diese wieder tatkräftig zu unterstützen. Alle Eltern sind aufgerufen, am Freitag, 19. Mai 2017 von 15 bis 18 Uhr und am Samstag, 20. Mai 2017 von 9.30 bis 12 Uhr teilzunehmen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Nun hoffen alle auf trockenes Wetter für die anstehende Bauaktion, bei der unter anderem auch neue Tipizelte aufgebaut werden und der Löwenzahnbauwagen fertiggestellt werden soll.