Genthin (mey). Das Sommerfest in Altenplathow wird in diesem Jahr für Jung und Alt etwas bereithalten.

Tradition hat das alljährlich stattfindende Sommerfest an der Kirche zu Altenplathow. Auch in diesem Jahr wird es wieder für Jung und Alt Anlass geben, zusammenzukommen.
Am Samstag, 24. Juni 2017 wird das Fest um 18 Uhr eröffnet. Bei kaltem Bier können sich die Besucherinnen und Besucher schon einmal abkühlen und darauf einstimmen, ab 19 Uhr das Tanzbein zu schwingen, denn DJ Jochen wird den Tanzwütigen mächtig einheizen. Zur Stärkung nebenbei, damit auch ja bis spät in die Nacht durchgehalten wird, wird es leckere Würstchen vom Grill geben.
Wer am Sonntagmorgen schon wieder fit ist, wird dazu eingeladen, dem Frühschoppen ab 10.30 beizuwohnen. Um 14 Uhr wird die Andacht, der Gottesdienst stattfinden. Ab 15 Uhr wird es zum Ausklang des Festes Kaffee und Kuchen sowie gekühlte Getränke geben.
Das Festwochenende wird auf dem Kirchplatz Altenplathows stattfinden.