Biederitz (aku). Vom Freitag, 16. Juni 2017, bis zum Sonntag, 18. Juni 2017, fand in Biederitz das alljährliche Ehlefest statt.

„Kinder heute ist Ehlefest, Kinder das wird toll. Alle sind heute eingeladen, heute wird es toll“, hieß es am vergangenen Wochenende in Biederitz. Alle Klassen der Grundschule Biederitz haben ihren Auftritt auf dem Ehlefest zu etwas ganz Besonderem gemacht. Denn alle Klassen der Grundschule haben an diesem Tag einen kreativen Beitrag zum Besten gegeben. Im Vorfeld wurde viel geübt, die Schülerinnen und Schüler waren besonders aufgeregt und hatten bis zur Generalprobe Angst, ob alles gut laufen würde. Doch die kleinen Talente haben mit ihrem Können und ihrer liebenswürdigen Art das Publikum zum Jubeln gebracht. Unter anderem begeisterten die Schülerinnen und Schüler mit einer Mini-Playback-Show, bei der sie zu den Liedern „Atemlos“ von Helene Fischer und „Das Haus am See“ von Peter Fox performten. Außerdem wurde den Gästen eine Zirkusshow geboten, welche vor allem durch die akrobatischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler bejubelt wurde. Alles in allem war der Auftritt der Grundschule Biederitz ein voller Erfolg, denn besonders eine Sache, auf die es letztendlich ankommt, wurde an diesem Tag besonders hervorgehoben: Die Kinder hatten viel Spaß.