Jerichower Land (mey). Das Burger Vokalensemble bekommt für seine diesjährigen Weihnachtskonzerte Unterstützung.

40 Kinder des Chores der Grundschule Pestalozzi werden das Burger Vokalensemble auf seiner diesjährigen Weihnachtskonzerttour unterstützen. Zur langen Nacht der Chöre 2012, 2013 und 2015 arbeiteten die Grundschule und der Erwachsenenchor bereits zusammen – mit hervorragender Resonanz. So war die Idee der Zusammenarbeit während der bevorstehenden Adventszeit gar nicht so abwegig. Seit August üben die Kinder mit ihrer Chorleiterin Antje Pape nun schon ihre Weihnachtslieder ein. Für den letzten Schliff sorgt der Leiter des Vokalensembles, Jürgen Töpfer, höchst selbst. Auftreten werden die Chöre am Sonntag, 3. Dezember 2017 um 14.30 Uhr in der Kirche in Niegripp und um 17.30 in der Kirche in Theeßen – aus Platzgründen wird hier das Vokalensemble nur durch das Doppelquartett vertreten, am 16. Dezember 2017 um 15 Uhr in der Kirche Ziesar und um 15 Uhr am 17. Dezember 2017 in der katholischen Kirche in Burg.
Alle Kinder des Pestalozzi-Chores mit Tänzern und Sprechern werden außerdem im schulischen Weihnachtsmusical am 6. Dezember 2017 in der Burger Stadthalle zu sehen sein.