Möckern (aku). Der Tag der offenen Tür in der Sekundarschule „Am Park“ in Möckern war ein voller Erfolg.

Engagierte Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer und Lehrerinnen haben am Samstag, 13. Mai 2017 ihre Schule vielen Besucherinnen und Besuchern vorgestellt. Dafür haben sie in jedem Klassenraum ein interessantes Unterrichtsfach dargestellt, in dem sie Poster oder ähnliche Anschaulichkeiten vorbereitet hatten. Die Gäste sind an diesem Tag zum Teil ehemalige Schüler oder Schülerinnen, vorrangig aber solche, die das erst noch werden wollen, denn viele Noch-Grundschüler und -schülerinnen sind mit ihren Eltern gekommen, um zu schauen, was nach den Sommerferien auf sie zu kommt. Der absolute Höhepunkt des Tages war die Talent-Show. Hier gaben Schüler und Schülerinnen der Sekundarschule ihr Können zum Besten. Die Tanzgruppe der Schule überzeugte mit einem selbst einstudierten Reigen, der das gesamte Puplikum zum Jubeln bewegte. Die sechste Klasse führte einen „gespielten Witz“ vor, bei dem es unter anderem auch sehr musikalisch wurde. Bei dem Programm der Talent-Show waren auch Schülerinnen und Schüler der Kreismusikhochschule „Joachim a Burck“ mit musikalischen Darbietungen am Klavier sowie am Akkordeon mit von der Partie.